Peter Zimmermann

Peter Zimmermann ist 1957 in Berlin geboren und in Zürich aufgewachsen. Nach einer Berufslehre als Hochbauzeichner folgten Engagements als Hochbauzeichner, Anstreicher, Schreiner, Garagist und als Komparse am Schauspielhaus Zürich. Peter Zimmermann studierte Schauspiel am Konservatorium für Musik und Theater in Bern und erhielt seine ersten Stückverträge am Basler und am Berner Stadttheater. Er realisiserte eigene Theaterprojekte und war Ensemblemitglied am Deutschen Theater in Göttingen und am Tiroler Landestheater in Innsbruck.

Es folgten (Gast-)Engagements in Innsbruck, Meran und Zürich und beim Berner Ensemble, an den Städtischen Bühnen Krefeld/ Mönchengladbach, am Badischen Staatstheater in Karlsruhe, am Luzerner Theater, am Casinotheater Winterthur, bei den Kammerspielen Karlsruhe, am Stadt Theater Bern und bei den Klosterfestspielen Wettingen. Er spielte u.a. in der Regie von Volker Hesse, Peter Carp, Stefan Huber und Thomas Krupa. Zuletzt war Peter Zimmermann am Theater St. Gallen im Musical „Bibi Balu“ als Frederique und am Theater 11 in Zürich im Musical „Dällenbach Kari“ zu sehen.


Personalangaben:

Name:           Peter Zimmermann

Strasse:        Nelkenstrasse 6

Ort:                 8600 Dübendorf

Kontakt:        +41 77 208 53 00  zimi.theater@web.de    www.zimi-theater.ch